Startseite     Hausmeister Willi Beckers Stolz         


 

An dieser Stelle werden "Döntjes" veröffentlicht. Döntjes ist der plattdeutsche Ausdruck für Anekdoten. Wer noch welche auf Lager hat, möge sie mir bitte mitteilen!


Hausmeister Willi Becker und sein Lloyd
Nach mündlichen Überlieferungen seiner Enkelin Beate L.


Wer kennt ihn nicht, unseren Hausmeister "Willi"? Willi Becker war stolzer Besitzer eines Lloyd, den er hätschelte und pflegte. Am Wochenende wurde dem Lloyd manchmal etwas ganz besonders zuteil. Zunächst wurde er in den Innenhof gefahren und das große Tor verschlossen. Aus zuverlässiger Quelle wurde berichtet, dass damit keineswegs Schluss war. Willi legte in den Türausschnitt zum großen Vorraum des Rittersaales zwei Planken an, dann wurde der Lloyd in den Raum gefahren. Auch wenn es kaum zu glauben ist, aber das soll gepasst haben! Dort verbrachte der Lloyd in stilvollem Ambiente ein paar gute Stunden, den Besitzer freute es und den Lloyd wohl auch. Er war eben auch nur ein Mensch!