Start Registrieren Archiv Hilfe

Funktionsweise

Die Ehemaligen Datenbank ist eine Plattform über die sich Ehemalige einer Firma / Schule etc. treffen können. Interessierte können sich einfach registrieren, nach anderen Ehemaligen suchen und mit diesen dann entsprechend neue Kontakte aufbauen oder alte wiederbeleben lassen.

Registrieren

Um sich auch als Ehemaliger anzumelden gibt es die Registrieren Funktion.
Registrierungsformular:
Benutzername frei wählbar
Passwort: zur Sicherheit zweimal angeben
=> mindestens 6 Zeichen!
E-Mailadresse: ist auf Wunsch (später änderbar im Profil) nicht für andere im System sichtbar, nur für Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten
Vor- und Nachname: damit man Sie später mithilfe der Suche besser finden kann

Nach dem Absenden wird Registrierung durchgeführt und der entsprechende Benutzeraccount wird angelegt. Sie können sich dann sofort in das System mit Ihrem neuen Benutzer einloggen.

Mithilfe der Suchfunktion lassen sich Ehemalige ganz leicht wieder finden. Umso mehr Daten über ihre Person diese angegeben haben, umso leichter können Sie diese finden.
Zur Auswahl stehen Ihnen:
Vorname / Nachname der Person
Abitursjahrgang - Beispiel: Abitur im Jahr 2004 => Eingabe: 2003/2004

Durch Klick auf Suchen wird die Suche durchgeführt. Die Ergebnisse sind dann nach Relevanz sortiert, das heißt die best passenden Treffer werden ganz oben angezeigt.

Archiv

Im Archiv sind alle eingetragene Ehemalige auf einer Seite gelistet. Diese kann je nach Anzahl von Eintragungen recht groß werden. Durch das Archiv können Sie direkt in die Profile der Einzelnen Personen der einzelnen Abschlussjahrgänge gelangen.

Profil anzeigen

Um ein Profil von einem anderen Benutzer anzuzeigen, muss man selbst eingeloggt sein.
Wie Sie sich einen eigenen Benutzeraccount anlegen können, sehen Sie hier. Wenn Sie die "Profil anzeigen" Seite sehen können, sehen Sie die komplette Adresse des Benutzers, falls dieser diese angegeben hat. Auch sehen Sie eventuell ein hochgeladenes Benutzerbild.

Profil

Für Registrierte gibt es den Extrareiter "Profil" um Ihre gespeicherten Daten zu ändern. Sie können hier Ihre bei der Registrierung angegebene Daten plus freiwillige Zusatzdaten wie Adresse, Bild usw. ändern. Wenn Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie das ebenfalls im Profil tun.

Logout

Falls Sie eingeloggt sind und an einem öffentlichen PC arbeiten, sollten Sie vor Ende Ihrer Sitzung auf "Logout" klicken, da Sie nur so sicher abgemeldet werden.

Smileys

Um in Ihrer Nachricht Smileys zu verwenden, benutzen Sie einfach die untenstehenden Kürzel. Das nebenstehende Bild zeigt jeweils an, welcher Smiley sich hinter welcher Kombination versteckt.
:D
:)