Das Jahr 2005/06       [ zurück ]

2005                                                                                2007

Am Donnerstag, d. 25. August 2005 beginnt das neue Schuljahr 2005/2006. Für die Insgesamt 26 Kinder (7 in 5H, 19 in 5R) angemeldet. Damit sinkt die Zahl auf 184.

Zu Beginn des Schuljahres kommt Anke Diekmann am 01. August 2005 an die HRS Dornum, um die Konrektorstelle des ausgeschiedenen Wolfgang Seufer zu übernehmen.
(Bild: Schröder)

Joachim Kefer wird von der Grundschule Dornum stundenweise abgeordnet und unterrichtet die Fächer gestaltendes Werken und Musik.

Im laufenden Schuljahr sind 9 weitere Schüler hinzugekommen.
Aus verschiedenen anderen Gründen (Umzug, Schulformwechsel usw.) verlassen in diesem Jahr weitere 8 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge die Schule.

49 Schüler und Schülerinnen werden am 10. Juli 2006  aus dem zehnten Realschuljahrgang mit folgenden Abschlüssen entlassen:

Jahrgang Abschluß Mädchen Jungen
10 Erweiterter Sekundarabschluß I 10 9
10 Sekundarabschluß I - RS Abschluß 17 12
10 Sekundarabschluß I - HS Abschluß nach Klasse 10 0 1

Das Schuljahr endet am Mittwoch, dem 19. Juli mit der Zeugnisausgabe in der 3. Stunde.

Am Ende des Schuljahres läßt sich Hauke Piper zunächst für ein Jahr beurlauben (Erziehungsurlaub). Anke Diekmann verläßt die Schule bereits wieder nach einem Jahr. Frau Diekmann sollte ursprünglich Konrektorin der HRS Dornum werden und legte auch erfolgreich die Prüfung für dieses Amt ab. Danach stellte sich heraus, daß der Schule aufgrund einer zu geringen Schülerzahl die Konrektorstelle gestrichen wird. Frau Diekmann bewirbt sich danach erfolgreich um die Leitung einer Grundschule in Münster.

Weitere Informationen liegen mir über dieses Schuljahr zur Zeit nicht vor. Ich bitte daher alle Ehemaligen um tatkräftige Unterstützung mit Wort und Bild. Sobald ich über weitere Information verfüge, geht es weiter.

Aktueller Stand: Sonntag, 23. November 2008 22:52 Uhr
Durch Betätigung der Taste   F5   kann die Seite jeweils aktualisiert werden.

2005                              nach oben                              2007